Vampire the masquerade Romane

Klickt auf die Titel Eurer Wahl, um mehr über die einzelnen Romane zu erfahren

 

Die Romane über Vampire the Masquerade gehören meiner Meinung nach nicht unbedingt zu den Highlights der Literatur, sind aber für Anhänger dieses Vampir-Rollenspieles sicherlich interessant. Die erste Trilogie Die Maskerade des Roten Todes und die beiden Trilogien Der Grals-Konvent und Der Blutfluch mögen auch noch Nicht-Rollenspielern Kurzweil bieten, während man sich meiner persönlichen Meinung nach die 13 Clans-Romane nun wirklich nicht antun muss. Positiv zu erwähnen ist allerdings der Crossover-Roman Sonja Blue: Racheengel, welcher die Welt des Punk-Vampirs Sonja Blue mit der Welt von Vampire - The Masquerade verbindet. 

Die Maskerade des Roten Todes

Trilogie von Robert Weinberg

Der Grals-Konvent

Trilogie von David Niall Wilson

Der Blutfluch

Trilogie von Gherbod Fleming

Sonja Blue: Racheengel

Crossover-Roman von Nancy A. Collins

Die Clansromane Hierüber werde ich berichten, sobald ich mich dazu überwinden kann.