Die Maskerade des roten Todes

Band 1

Blutfehde

(Bloodwar - Masquerade of the Red Deat Part 1)

Autor: Robert Weinberg

Copyright 1995 by White Wolf Publishing

Deutsche Ausgabe 1997 by Fantasy Productions GmbH, Erkrath

ISBN: 3-89064-552-6

Taschenbuch

*

Seit zehntausend Jahren führen unsterbliche Vampire einen geheimen Krieg um die Herrschaft über das Menschengeschlecht. Sie sind die Kainskinder, Wesen mit unglaublichen, übernatürlichen Kräften, getrieben von der Gier nach Macht ... und nach Menschenblut. Der rätselhafte Detektiv Dire McCannen, selbst nur ein Sterblicher, weiß eine ganze Menge über diese Untoten, ebenso wie Alicia Varney, eine der wohlhabendsten Frauen der Welt. Sie sind zwei Joker in einem globalen Machtpoker, einem Spiel, das nun seit mehr als hundert Jahrhunderten andauert. Doch nun sitzt ein neuer Spieler am Tisch. Man kennt ihn nur als den Roten Tod, und er kontrolliert Kräfte, die selbst die Kainskinder erzittern lassen. Wer ist dieser geheimnisvolle Avatar des Blutes? Ist sein Auftauchen das erste Vorzeichen Gehennas, der gefürchteten Apokalypse, die Menschen und Vampiren gleichermaßen bevorsteht?

Blutfehde ist der erste Band einer Trilogie um die Vampire aus der Welt der Dunkelheit. Robert Weinberg, Autor zahlreicher Dark Fantasy-Romane und anderer Bestseller, enthüllt die geheimen Strukturen dieser Welt und ergründet die Machenschaften der Methusalems, der gefürchteten Ahnen der Vampirgesellschaft.

Band 2

Unheilige Allianz

(Unholy Alliens - Masquerade of the Red Death Part 2)

Autor: Robert Weinberg

Copyright 1995 by White Wolf Publishing

Deutsche Ausgabe 1997 by Fantasy Productions GmbH, Erkrath

ISBN: 3-89064-553-4

Taschenbuch

*

Der Rote Tod, ein jahrtausendealter, mächtiger Vampir, hat einen Blutpakt mit monströsen Feuerkreaturen aus einer anderen Dimension geschlossen. Mit ihrer Hilfe und der Unterstützung des Ordens der Schrecklichen Nacht will er als Herrscher aller Untoten die Welt regieren. Die beiden einzigen, die den Roten Tod aufhalten können, sind Dire McCann und Alicia Varney. Sie müssen den einzigen Vampir finden, der den Schlüssel zur Identität des Roten Todes kennt. Aber die Zeit wird knapp ... und der Rote Tod würde alles tun, um sie zu vernichten.

Unheilige Allianz spielt in White Wolfs Welt der Dunkelheit. Der Roman stammt aus der Feder des World Fantasy Award-Preisträgers Robert Weinberg, Autor zahlreicher weiterer Dark Fantasy-Romane.

Band 3

Keines Herren Knecht

(The Unbeholden - Masquerade of the Red Death Part 3)

Autor: Robert Weinberg

Copyright 1996 by White Wolf Publishing

Deutsche Ausgabe 1997 by Fantasy Productions GmbH, Erkrath

ISBN: 3-89064-554-2

Taschenbuch

*

Die Bedrohung: Der Rote Tod, Führer des Kultes von Vampiren bekannt als die Kinder der Schrecklichen Nacht, steht kurz davor, die Kontrolle der beiden geheimen Organisationen, die die Welt der Dunkelheit beherrschen, an sich zu reißen. Die einzigen Hindernisse in seinem Plan zur totalen Weltbeherrschung sind zwei Menschen, Dire McCann und Alicia Varney. Der Wahnsinn: Dem Roten Tod ist nicht bewußt, daß seine unheiligen Verbündeten, Feuerdämonen einer anderen Dimension, ihn zu Gunsten ihrer eigenen Ziele manipulierten. Sollte der Rote Tod erfolgreich sein, wird ein unvorstellbarer Horror in der Welt entfesselt werden. Die endgültige Schlacht: Jetzt ist die Zeit für den Kampf der Knechte keines Herren. Von den Katakomben in Paris, zu den Wüsten Israels, zu einem uralten Grab weit unter den Straßen Wiens, begeben sich Dire McCann und der Rote Tod in ein titanisches Ringen, aus dem nur einer siegreich herausgehen kann. Es ist ein Duell bis zum Tode, eine Schlacht, die letztlich die erstaunliche Wahrheit hinter der Maskerade des Roten Todes offenbaren wird.

Mit diesem letzten Band der Trilogie findet der Kampf gegen den Roten Tod ein furioses und überraschendes Ende.