Der Grals-Konvent

Band 1

Durch bittere Asche

(To sift through bitter ashes)

Autor: David Niall Wilson

Copyright 1997 by White Wolf Publishing

Deutsche Ausgabe 1998 by Feder & Schwert, Mannheim

ISBN: 3-931612-53-8

Taschenbuch

*

Der Vampir Montrovant, besessen davon dem Clan Lasombra den Heiligen Gral zu sichern, macht sich auf eine Suche, die ihn von der Gründung der Templer ins Lager einer Bedrohung aus dem alten Ägypten und in die Wüsten des heiligen Landes führt. Dunkle Kräfte stellen sich gegen ihn und jeder Verbündete könnte ein Verräter sein bei diesem Wettlauf gegen die Zeit, die Kirche und den geheimnisvollen Kli Kodesh, der noch älter ist als Montrovants Erzeuger.Nur Beharrlichkeit, Glück und seine eigene Willenskraft können ihn ans Ziel bringen. Und jeder Fehler könnte seine Vernichtung bedeuten.

Dieser Roman ist der erste Teil des Grals-Konvents, einer Trilogie vor dem Hintergrund von Vampire aus der Alten Welt. Die Trilogie ist zwar in sich abgeschlossen, enthält aber Charaktere und Handlungsstränge, die in der Trilogie Der Blutfluch weitergesponnen werden.

Band 2

In toten Sprachen

(To speak in lifeless tongues)

Autor: David Niall Wilson

Copyright 1997 by White Wolf Publishing

Deutsche Ausgabe 1999 by Feder & Schwert, Mannheim

ISBN: 3-931612-16-3

Taschenbuch

*

Montrovant ist Generationen nach seiner Zeit im Heiligen Land noch immer besessen davon, den Gral zu finden - dann hört er, daß der Sturz der Templer bevorsteht. Ob nun angespornt von einer alten Loyalität jenem Orden gegenüber, der er gründete, oder von dem Grücht, in den Tiefen der Templerburg lägen biblische Schätze verborgen, macht sich der als "der Dunkle" bekannte Vampir auf, um die Templer zu retten. Auf dem Weg muß Montrovant mit den Tricks und den undurchschaubaren Machenschaften Santos' fertig werden, des dunklen Wächters verlorener Schätze, der die Ritter aus den Eingeweiden ihrer Burg heraus berät, mit Kli Kodesh, einem alten Nosferatu, dessen Gier nach Unterhaltung oft die Menschenleben übersieht, die bei seinem Streben nach Vergnügen auf der Strecke bleiben, und mit seinem eigenen Erzeuger Euginio. Montrovant und seine Gefährten - darunter eine Frau, der er vor Jahrhunderten beinahe den Kuß schenkte - lassen sich auf einen Wettlauf gegen die Zeit und die Ankunft eines von der Kirche finanzierten Heeres ein, das geschworen hat, die mittlerweile so verderbten Templer zu zerschlagen und den Gral denen zu entreißen, die ihn verborgen halten wollten.

Dieser zweite Teil des Grals-Konvents schließt sich an Durch bittere Asche an und verwebt Charaktere und Handlung mit der modernen Vampirsaga Der Blutfluch.

Band 3

Von verlorenen Träumern

(To dream of dreamers lost)

Autor: David Niall Wilson

Copyright 1997 by White Wolf Publishing

Deutsche Ausgabe 1999 by Feder & Schwert, Mannheim

ISBN: 3-931612-78-3

Taschenbuch

*

Endlich, nach Jahrhunderten des Planens und der Ränke, ist der Heilige Gral für den Vampir Montrovant zum Greifen nahe - oder? Montrovant überlebte den katastrophalen Niedergang der Templer, schlug seinen übernatürlichen Feind, den Hüter Santos, und verfolgte die Überreste des Ordens der Bitteren Asche in dessen Gebirgsrefugium in den Französischen Alpen, wo er seine erstaunlichen, machtvollen Schätze hortet. Macht, von der er nicht einmal zu träumen gewagt hätte, harrt dort Montrovant - er muß nur die Hand ausstrecken und sie sich endlich nehmen. Aber vielleicht ist es ja doch nicht so einfach , denn es gibt noch andere, die in den Schatten rings um Montrovant lauern - ein untoter Vampirjäger, den die Kirche losgelassen hat, ein weiterer Vampir, der Montrovants Versuch, ihn zu vernichten, überstand und jetzt auf Rache sinnt, und der uralte, stets rätselhafte Kli Kodesh. Was wird aus dem Gral?

Von verlorenen Träumern ist der dritte und letzte Band der Tilogie Der Grals-Konvent und findet seine Fortsetzung in der Trilogie Der Blutfluch von Gherbod Fleming.