P.N. Elrod

Die vor allem in den USA bekannte Autorin von Vampir-Romanen studierte Schauspiel und interessiert sich noch immer für Bühnenstücke. Schreiben war schon von Kindesbeinen an ihre Hobby, hinzu kam ein Interesse an Vampiren, daß sich mit Rollenspielen und Fan Conventions verstärkte. 1990 erschien ihr erster Roman.
Ein weiteres Hobby von Elrod ist die Teilnahme an Kostümwettbewerben.

P. N. Elrod hat sich mit ihrer Serie um den Vampirdetektiv Jack Fleming in den USA auf die vorderen Plätze der Bestsellerlisten geschrieben. Der rote Tod bildet den Auftakt ihrer zweiten Vampir-Serie, die dem Gentleman-Blutsauger Jonathan Barrett gewidmet, allerdings auch mit den Fleming-Romanen verknüpft ist. Beide Serien zeichnen sich weniger durch Brutalität als durch Einfühlsamkeit aus, in etwa als hätte Anne Rice eine Familiensaga geschrieben.

Der rote Tod

(Red Death)

Autor: P. N. Elrod

Copyright 1993 by Pat Elrod

Deutsche Erstausgabe: Juli 2002

2. Auflage Mai 2004

Verlag: Festa Verlag Leipzig

ISBN: 3-935822-36-7

Taschenbuch

*

Das Leben in den nordamerikanischen Kolonien des ausgehenden 18. Jahrhunderts ist alles andere als leicht: Der Freiheitskrieg gegen das Mutterland Großbritannien ist in seine heiße Phase getreten und in vielen Gebieten herrschen Krankheit und Armut. Jonathan Barrett ist von alldem bisher verschont geblieben. Er ist geradezu idyllisch auf Long Island aufgewachsen, mit einem verständnisvollen Vater und einer liebenden Schwester. Erst die Rückkehr seiner Mutter, die vor 15 Jahren die Familie verlassen hatte, setzt dem friedlichen Zusammenleben ein Ende. Sie entpuppt sich als psychopathischer Hausdrache und setzt sogar durch, dass Jonathan zum Studium nach England, und nicht auf das nahe gelegene Harvard College geschickt wird.

Wie sich herausstellt, ist das britische Cambridge jedoch nicht nur ein verschlafenes Nest, in dem alternde Gelehrte hilflose Studenten malträtieren. Jonathan erlebt Abenteuer der romantischen wie der blutigen Sorte, und als er schließlich nach Nordamerika zurückkehrt, ist er ein anderer Mensch -- oder zumindest etwas, das einem Menschen zum Verwechseln ähnlich sieht...

Amerika, 1773: Nach seiner Rückkehr aus dem Londoner College ist der junge Adlige Jonathan Barrett verändert. Er scheint gereift und erwachsen geworden. Von Nora Jones, seiner schönen und seltsamen englischen Freundin, erzählt er niemandem. Und schon gar nicht, auf welch besondere Art und Weise sie ihn in die Kunst der Liebe einführte ... Erst als Jonathan in den Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges getötet wird und sich in der Nacht aus seinem Grab erhebt, begreift er, weshalb die schöne Nora den Geschmack seines Blutes so überaus schätzte ...

Der endlose Tod

(Death and the Maiden)

Autor: P. N. Elrod

Copyright 1993 by Pat Elrod

Deutsche Erstausgabe: 2003

Verlag: Festa Verlag, Leipzig

ISBN-10: 3935822731

ISBN-13: 978-3935822732

Taschenbuch

*

Jonathan Barrett starb in den ersten Tagen des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, aber in seinem Grab ruhte er nicht lange. Er erwachte wieder, ausgestattet mit eigenartigen Fähigkeiten – und einem unbändigen Durst nach Blut. Im Kampf um das Barrett-Erbe, im Zusammenleben mit seinem Vater und seiner Schwester, lernt Jonathan seine widernatürlichen Kräfte zu kontrollieren. Doch Soldaten bedrohen das Leben seiner Familie und auch sein untotes Dasein. Um seine Familie zu retten – und um seine dunkle Begierde zu stillen – muss Jonathan töten ...

… denn das Blut der Lebenden wärmt die Toten.

Der zweite Teil der vierbändigen Saga um den Gentleman-Vampir Jonathan Barrett schließt direkt an die Ereignisse von Der rote Tod an. Jonathans psychopathische Mutter führt sich noch immer wie ein Despot auf, sein Vater erträgt dies geduldig und seine geliebte Schwester Elisabeth kann ihre Wut über das Verhalten der Mutter kaum bändigen. Doch da kommt Ablenkung in den Haushalt der wohlhabenden Familie. Die Wirren des amerikanischen Freiheitskrieges gegen England zwingen ihre Kusine Anne zur Flucht aus Philadelphia, und mit ihr kommen der englische Lord James Norwood und seine Schwester ins Haus der königstreuen Barretts aufs Land. Hals über Kopf verliebt sich Elisabeth in den attraktiven Adligen. Und dieser scheint ebenfalls von der jungen Frau angetan.

Bahnt sich im Haus auch eine unerwartete Romanze an, draußen herrscht noch immer Krieg. Soldaten -- deutsche Söldner -- haben sich auf dem Grund der Barretts eingenistet, und feindliche Plünderer kommen immer öfters über die Grenze, überfallen gar Barretts Nachbarin, die Geliebte von Jonathans Vater. Der junge Vampir, der erst langsam seine Kräfte kennen lernt, hat alle Hände voll zu tun, um mit diesen Gefahren fertig zu werden und seine Familie zu schützen. Und dann wird bei einer Teeparty ein Giftanschlag auf seinen Vater verübt, aller Wahrscheinlichkeit nach von jemandem aus dem Haus.

Der maskierte Tod

(Death Masque)

Autor: P. N. Elrod

Copyright 1995 by Pat Elrod

Deutsche Erstausgabe: 2005

Verlag: Festa Verlag, Leipzig

ISBN-10: 3935822812

ISBN-13: 978-3935822817

Taschenbuch

*

Das dritte Abenteuer um Jonathan Barrett.

Nachdem er in den Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges erschossen worden war, begrub man ihn. Doch es war nicht Jonathan Barretts Schicksal, für immer in seinem Grab zu ruhen – eine vampirische Blutgier trieb ihn aus der feuchten Erde. Nun sucht er nach Nora Jones, seiner unsterblichen Liebe, denn nur sie kann seine vielen Fragen beantworten. Doch wo kann er die Vampirin aufspüren? Und warum versteckt sie sich vor ihm? Natürlich bleibt Jonathans untotes Dasein nicht lange unbemerkt. Zahlreiche Feinde setzen sich auf seine Spur, aber sie werden bald feststellen müssen: Es ist nicht einfach einen Barrett zu töten – besonders einen, der schon tot ist.

Der tanzende Tod

(Dance of Death)

Autor: P. N. Elrod

Copyright 1996 by Pat Elrod

Deutsche Erstausgabe: 2005

Verlag: Festa Verlag, Leipzig

ISBN-10: 3865520219

ISBN-13: 978-3865520210

Taschenbuch

*

Jagen die Toten die Lebenden – oder ist es umgekehrt?

Jonathan Barrett ist ein wohlhabender Gentleman im achtzehnten Jahrhundert – und ein Vampir. Als er dem vierjährigen Richard begegnet, fällt ihm auf, wie sehr der Junge ihm ähnelt. Jonathan erinnert sich an die schöne und seltsame Nora Jones und an die Nacht mit ihr, die ihn zum Unsterblichen werden ließ. Ist der kleine Richard ihr gemeinsamer Sohn? Und kann der Junge ihn zu Nora führen, damit seine Suche nach ihr endlich ein Ende findet? Jonathans untote Existenz bleibt nicht unbemerkt; man will ihn und seinen Sohn töten, doch … … ein Vampir lässt sein eigen Fleisch und Blut nicht im Stich – selbst wenn der Sohn sterblich ist.

Weitere Romane:

Vampirdetektiv Jack Fleming

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Festa (Dezember 2002)
ISBN-10: 3935822561
ISBN-13: 978-3935822565

*

Vampirdetektiv Jack Fleming 02. Blutjagd

Taschenbuch: 254 Seiten
Verlag: Festa; Auflage: 1 (Oktober 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3935822804
ISBN-13: 978-3935822800

*

Blutzirkel. Der dritte Jack Fleming Vampir-Krimi

Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: Festa; Auflage: 1 (April 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3935822820
ISBN-13: 978-3935822824