L. J. Smith

1

Das Erwachen

(The Awakening)

Copyright 1991 by Daniel Weiss Associates, Inc., und Lisa Smith

Deutsche Ausgabe: Cora Verlag GmbH & Co.KG, Hamburg

ISBN: 3-89941-028-9

Taschenbuch

 *

*

Vierhundert Jahre ist es her, dass die Brüder Stefan und Damon Salvatore aus Liebe zu der schönen Katherine zu erbitterten Feinden - und durch Katherines Fluch zu Vampiren wurden. Noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden, und als Stefan der schönen Elena begegnet, scheint sich die furchtbare Geschichte von damals zu wiederholen. Denn so wie Stefan verliebt auch Damon sich in Elena, die nichts von dem schrecklichem Drang ihres Geliebten ahnt, jede Nacht menschliches Blut trinken zu müssen ...

2

Der Kampf

(The Struggle)

Copyright 1991 by Daniel Weiss Associates, Inc. und Lisa Smith

Deutsche Ausgabe Cora Verlag GmbH & Co.KG, Hamburg

ISBN: 3-89941-029-7

Taschenbuch

*

*

Ist Damon aus dem bereits Jahrhunderte währenden Kampf mit seinem Vampir-Bruder Stefan als Sieger hervorgegangen? Fast scheint es so, denn Stefan ist verschwunden. In dem eisigen Schneesturm, den Damon heraufbeschwört, macht Elena sich auf die verzweifelte Suche nach ihrer großen Liebe. Wenn Stefan noch lebt, gibt es nur eins, was seine Kräfte stärken kann - ihr Blut. Und sie ist bereit, es ihm zu geben, obwohl sie genau weiß, dass sie dann für immer in das Schattenreich der Vampire verbannt sein wird ..

3

Der Zorn

(The Fury)

Copyright 1991 by Daniel Weiss Associates, Inc. und Lisa Smith

Deutsche Ausgabe Cora Verlag GmbH & Co.KG, Hamburg

ISBN: 3-89941-030-0

Taschenbuch

*

*

Für die Leute von Fell's Church ist Elena tot - umgekommen bei einem Autounfall und viel zu früh aus ihrer Mitte gerissen. Doch Elena lebt, ist in ein Schattenreich verdammt, seitdem sie das Blut der Vampire getrunken hat. Nachts fühlt sie die grenzenlose Einsamkeit, die sie von nun an begleiten wird, der Preis für ihre Liebe zu Stefan. Aber vielleicht musste Elena dieses dunkle Schicksal auf sich nehmen. Denn so spürt sie plötzlich die tödliche Gefahr, die den Bewohnern von Fell's Church droht - und hat endlich Macht, zusammen mit Stefan und Damon, gegen das Böse zu kämpfen ..

4

Die Rache

(Dark Reunion)

Copyright 1992 by Daniel Weiss Associates, Inc. und Lisa Smith

Deutsche Ausgabe Cora Verlag GmbH & Co.KG, Hamburg

ISBN: 3-89941-031-9

Taschenbuch

*

*

Auch nach Elenas Verdammnis ins Schattenreich kehrt das Grauen nach Fell's Church zurück: Als die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird, weiß die telepathisch begabte Bonnie sofort, dass von nun an Angst und Schrecken herrschen werden. Das Böse, das die Feindschaft von Stefan und Damon einst unbarmherzig schürte, um Rache für längst Vergessenes zu nehmen, kann nur bezwungen werden, wenn die Vampir-Brüder Seite an Seite kämpfen - mit der Hilfe von Elena, die verzweifelt darauf hofft, aus dem Schattenreich befreit zu werden ..

Rezensionen von Amazon-Kunden:

Nachdem ich den ersten Band zuende gelesen hatte, war ich noch im Zweifel, ob aus der Geschichte mehr wird, als eine Teenager-Vampir-Romantikstory. Doch die Fortsetzung ist sehr gut gelungen - spannender, mehr Handlung und passt auch besser ins Genre der Vampirromane. Auch das Problem der fehlenden oder unpassend gesetzten Absätze aus dem ersten Band ist fast nicht vorhanden. Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen. Es ist von der Handlung her zwar nicht so "dicht" wie die Anne Rice Romane, aber an einem verregneten Sonntag wirklich sehr schön zu lesen.

*

Wie auch schon die anderen Teile, ich würde sie wenn ich die Wahl hätte jederzeit wieder kaufen, wunderbar geschriebene bis zu jeden Bandende spannende Bücher, sehr empfehlenswer für Vampirinterssierte!!!

*

Also ich kann nur sagen: Jeder, der diese Bücher nicht liest, der verpasst was. Die gesammte Reihe ist einfach unglaublich. Ich hab alle vier Bände in zwei Tagen durchgehabt. Das kommt vor allem durch den super Schreibstil der Autorin . Man kann sich prima in die Story hineinversetzen. Das sind meine absoluten Lieblingsbücher. Ein Muss für jeden Vampir- Liebesgeschichten- und MysteryFan. 5 STERNE (normalerweise noch mehr)

*

Diese Vampir-Reihe fällt ein wenig aus allen anderen Vampir-Reihen heraus, die ich bisher gelesen habe. Für Kinder zu gruselig und für Erwachsene zu harmlos, sind die vier Romane schwer einzuordnen. Da die vier Romane nur zusammen Sinn machen und aufgrund der geringen Zahl zusammen eigentlich auch nur ein dickes Buch ausmachen, werde ich mich auf eine Rezension für alle vier Teile beschränken.
Das große Plus der Geschichte sind die Charaktere, die allesamt sehr klar gezeichnet sind. Man kann sich vor allen Dingen mit Elena wunderbar identifizieren und die amerikanische Highschool-Szene lässt so manchen vielleich in Erinnerungen an diverse Teenie-Serien schwelgen, doch gerade das ist irgendwie das Manko. Trotz aller Spannung und dem leichten Grusel, der die Bücher umweht, sind die Romane doch nichts so sehr besonderes. Nett zu lesen und dann aber auch schon fast wieder vergessen.
Insgesamt nette Unterhaltung für zwischendurch.